WELCOME TO THE ONLINE SHOP FROM BOXLAB SERVICES

Your specialist for packaging processes and dangerous goods labels

BOXLAB Services offers its customers classic products such as labels and packaging materials, as well as their individualization, and combines them in various combinations, adapted to the needs of each customer. We at BOXLAB Services call this: system solutions. Thereby we create new standards, which offer you enormous advantages in the areas of ordering, storage space, handling and disposal.

We optimize to the optimum   

OUR PRODUCT GROUPS

Subline 2 

YOUR ADVANTAGES

-50%

Ordering effort

Who orders with 3 clicks is happier. Through our app, ordering our entire range is as easy as you would otherwise only know it from a certain online marketplace - thanks to QR code scan maybe even a little easier.

-90%

Storage space 

Who orders from quantity 1, orders less. If you know you will receive your goods within 24 hours, you only order what you really need. This is how we avoid full storage areas at our customers. It's as simple as that.

-50%

Effort in handling

Easy handling on site, combining label formats, combining various articles - with many customized solutions we support and make life easier for many drivers and warehouse staff.

-90%

Disposal costs

Those who react promptly throw away less. Goods disposal due to damaged outer packaging or disposal of labels due to expiry of shelf life or layout change are completely eliminated with us.

Dangerous goods

In transport and logistics, dangerous goods are substances, preparations and objects that contain ingredients which, due to their nature or properties - both physical or chemical - or their condition during transport, may pose certain risks to public safety or order, in particular to the general public, important common goods, life and health of humans, animals and property, and which are classified as dangerous goods on the basis of legal regulations. 

Dangerous goods labels 

As a BOXLAB Services customer, you receive any hazardous material labels and dangerous goods labels in standard formats with individual imprint. All labels are seawater resistant according to BS 5609 and meet all ADR requirements so that you can fully concentrate on your core business. For example, we offer individualized placards and placards in the standard format 250x250mm. Likewise in the assortment danger labels in the format 100x100mm as single sheet or on role. Many other formats are available with individualized printing on request. All labels are available from quantity 1 and can be delivered in 24h. 

About BOXLAB Services

We are a start-up spun off from BASF and deal with the optimization of labels and packaging processes - especially in the area of hazardous goods. Our customer base now includes over 100 warehouses in 20 countries. We have already delivered to the first satisfied customers during the first three months and have since developed, tested and successfully introduced various service offerings. For the future, we are now planning to expand these services so that every customer can be provided with a fully comprehensive solution covering all aspects of labeled packaging.

WILLKOMMEN IM
ONLINE SHOP
VON BOXLAB SERVICES

Ihr Spezialist für Packmittelprozesse und Gefahrgutetiketten

BOXLAB Services bietet seinen Kunden klassische Produkte wie Etiketten und Packmittel, sowie deren Individualisierung und verbindet diese, an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst, in diversen Kombinationen. Wir bei BOXLAB Services nennen das: Systemlösungen. Dadurch schaffen wir neue Standards, welche Ihnen enorme Vorteile in den Bereichen Bestellung, Lagerfläche, Handling und Entsorgung bieten.

Wir optimieren bis zum Optimum 

UNSERE PRODUKTGRUPPEN

Wir wissen zu überzeugen 

IHRE VORTEILE

-50%

Bestellaufwand

Wer mit 3 Klicks bestellt, ist glücklicher. Durch unsere App ist das Bestellen unseres gesamten Angebots so einfach wie man es sonst nur von einem gewissen Onlinemarktplatz kennt – Dank QR-Code Scan vielleicht sogar noch etwas einfacher.

-90%

Lagerfläche 

Wer ab Stückzahl 1 bestellt, bestellt weniger. Wer weiß, er erhält seine Ware innerhalb von 24h, bestellt nur das, was er wirklich braucht. So vermeiden wir volle Lagerflächen bei unseren Kunden. So einfach ist das.

-50%

Aufwand im Handling

Leichtes Handling vor Ort, Zusammenfassen von Etikettenformaten, Kombinationen diverser Artikel – mit vielen kundenindividuellen Lösungen unterstützen und erleichtern wir vielen Fahrern und Lagermitarbeitern das Leben.

-90%

Entsorgungskosten

Wer zeitnah reagiert, wirft weniger weg. Warenentsorgungen aufgrund von beschädigter Außenverpackung oder Entsorgung von Etiketten aufgrund von Ablauf der Haltbarkeit oder Layoutwechsel entfallen bei uns komplett.

Überbegriff Gefahrgut

Als Gefahrgut versteht man im Transportwesen und in der Logistik Stoffe, Zubereitungen und Gegenstände, welche Inhaltsstoffe enthalten, von denen aufgrund ihrer Natur oder ihrer Eigenschaften – sowohl physikalisch oder chemisch – oder aber ihres Zustandes beim Transport bestimmte Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung, insbesondere für die Allgemeinheit, wichtige Gemeingüter, Leben und Gesundheit von Menschen, Tieren und Sachen ausgehen können und die aufgrund von Rechtsvorschriften als gefährliche Güter eingestuft sind.

Gefahrgutetiketten 

Als BOXLAB Services Kunde erhalten Sie jegliche Gefahrstoffetiketten und Gefahrgutetiketten in Standardformaten mit individuellem Eindruck. Alle Etiketten sind seewasserbeständig gemäß BS 5609 und erfüllen alle ADR-Anforderungen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten Ihnen beispielsweise individualisierte Placards bw. Großzettel im Standardformat 250x250mm an. Ebenso im Sortiment Gefahrzettel im Format 100x100mm als Einzelblatt oder auf Rolle. Viele weitere Formate erhalten Sie individualisiert bedruckt auf Anfrage. Alle Etiketten sind ab Stückzahl 1 erhältlich und können in 24h geliefert werden.

Über BOXLAB Services

Wir sind ein Start-Up ausgegründet aus der BASF und befassen uns mit der Optimierung von Etiketten und Packmittelprozessen – vor allem im Bereich Gefahrgut. Inzwischen zählen über 100 Lager in 20 Ländern zu unserem Kundenkreis. Wir haben schon während der ersten drei Monate an erste zufriedene Kunden geliefert und seitdem diverse Serviceangebote entwickelt, getestet und erfolgreich eingeführt. Für die Zukunft planen wir nun, diese Services zu erweitern, so dass jedem Kunden eine vollumfängliche Lösung rund um etikettierte Verpackungen bereitgestellt werden kann.